Brasilien richtet sich Argentinien mit Gewerbeberechtigungen
Handelsstreitigkeiten zwischen den beiden Mitgliedern des Mercosur-Gruppe sind relativ häufig, und die aktuelle Konfrontation wird die Angst vor zunehmender Protektionismus in Südamerika zu steigern und der Länder den Handel im Wert von $ 39600000000 im Jahr 2011, in Gefahr.
Im Februar erweitert Argentinien die Einfuhr und die Bewertungen für alle Einfuhren. Im April sank durchschnittlichen täglichen Exporte aus Brasilien 27 Prozent gegenüber dem Vorjahreswert.
Der Streit wird immer die größte Krise auf dem Mercosur, der Zollunion und des Handels Gruppe bestehend aus Brasilien, Argentinien Uruguay und Paraguay konfrontiert, da es vor 21 Jahren gegründet wurde.
Unter dem Mercosur entspricht, wird nahezu der gesamte Handel soll ungehindert zwischen den Mitgliedsländern.
Argentinien, das auch gesagt hat, lokale Unternehmen Einfuhrlizenzen verweigert werden kann, wenn sie nicht "Balance" mit ihnen zu tun entsprechende Ausfuhr werden, sagt sie steht vor einer destabilisierenden Flut von Importen.
Importe und Kapitalströme haben Präsidentin Cristina Fernández die Bemühungen der Kontrolle der Regierung der argentinischen Wirtschaft zu erweitern untergraben.
Brasilien hatte eine $ 5800000000 Überschuss mit Argentinien im Jahr 2011, oder eine durchschnittliche Überschuß der Ausfuhr über die Einfuhr von 484.000.000 $ im Monat. Die argentinischen Maßnahmen haben dazu beigetragen, geschnitten, dass um ein Drittel auf 328.000.000 $ im Monat in den ersten drei Monaten des Jahres 2012.
Die neueste brasilianische Entscheidung wird Einfuhrlizenzverfahren für etwa 10 verderblichen Produkten, darunter auch einige Käsesorten zu beenden, sagte der Regierungsvertreter.
Die brasilianische Beamte sagte, die Maßnahmen würden keine Auswirkungen auf die Versorgung mit Lebensmitteln in Brasilien, obwohl Argentinien ist eines der wichtigsten Lieferanten von Weizen.
Während die Lizenzierung Brasilien Änderung gilt für alle Länder, sagte die Quelle, dem Nachbarstaat Argentinien ist ein bedeutender Produzent von der gezielten Importen. Die Inspektoren haben bis zu 60 Tage zu Lizenzanträge betrachten, erhöhen das Risiko, dass Ladungen verlassen wird, um an der Grenze zu gewinnen, bevor die Erlaubnis zum Eintritt verrotten werden.
Wenn Brasiliens Kündigung automatische Lizenzierung für Pkw-Importe Mai 2011 enthalten ist, etwa 70 Prozent der argentinischen Exporte nach Brasilien benötigen nun eine Lizenz, die kann bis zu 60 Tage zu erhalten, sagte der brasilianische Regierungsvertreter.
Quellen:
Reuters
No comments:
Post a Comment