Sunday, September 30, 2012

Japanische Elektronik-Riese Sony am Donnerstag ein Rekordergebnis Gesamtjahr Verlust von 5,7 Milliarden Dollar


Japanische Elektronik-Riese Sony am Donnerstag ein Rekordergebnis Gesamtjahr Verlust von 5,7 Milliarden Dollar

Sonys ¥ 456.660.000.000 ($ 5700000000) Verlust für das Jahr bis März, das vierte Jahr in Folge in der roten, kam, nachdem es im vergangenen Monat sagte, es würde rund 10.000 Arbeitsplätze abbauen und verbringen fast 1 Milliarde Dollar auf einer Überholung, dass sein neuer Chef Kazuo Hirai beschrieben als "dringend".

Sony, die kämpfen, um Verluste bei ihren Fernseh-Sparte stammen, am Donnerstag wieder, dass eine starke Yen und Naturkatastrophen gehörten zu den Hauptgründen für ihre katastrophalen Ergebnis.

Die Naturkatastrophen gehämmert, während japanische Hersteller Sony hat auch harte Wettbewerb und sinkende Preise, vor allem im Segment Fernsehen, für ihre Kämpfe verantwortlich gemacht.

"Das letzte Jahr war schrecklich", Hiroshi Sakai, Analyst bei SMBC Freund Securities in Tokio, sagte der Nachrichtenagentur AFP am Donnerstag.

"Einige komplexe, schlechte Bedingungen traf das Unternehmen, einschließlich eines steigenden Yen ... Aber es gibt eine Frage, ob Sony sollte die TV-Sparte als Teil seines Geschäfts zu halten. "

Sonys Reformen, zusätzlich zu den Stellenstreichungen, auch erweitert seine Online-Spiele und PlayStation Geschäft, und drängen weiter in den Schwellenländern und neuen Sektoren, wie etwa medizinischen Geräten und Life Sciences.

"Jetzt ist die Zeit für Sony zu ändern", Hirai, der walisischen geborene US-Chef Howard Stringer ersetzt in diesem Jahr, sagte im April.

Die Firma hat auch ein harter Wettbewerb und sinkende Preise verantwortlich gemacht, vor allem im Segment Fernsehen, für seine Kämpfe.

Aber es sagte, es sei auf Kurs, einen Nettogewinn von 30 Milliarden Yen im laufenden Geschäftsjahr zu veröffentlichen, mit einem operativen Gewinn von 180 Milliarden Yen auf einen Umsatz von 7,4 Billionen Yen.

Auf einer Pressekonferenz in Tokio am Donnerstag, sagte Sony-Finanzvorstand Masaru Kato: "Wir betrachten das Geschäftsjahr 2012 an die sehr wichtiges Jahr sein, die Elektronik-Sparte zu rehabilitieren."

Quellen:


No comments:

Post a Comment