Wednesday, July 18, 2012

'Speed-Gen "in der modernen Rennpferde stammten aus britischen Stute vor 300 Jahren


'Speed-Gen "in der modernen Rennpferde stammten aus britischen Stute vor 300 Jahren

Wissenschaftler haben den Ursprung des "Speed-Gen" bei Rennpferd zurückverfolgt auf eine einzige britische Stute, die in Großbritannien lebten vor rund 300 Jahren, so die Ergebnisse in den wissenschaftlichen journalNature Communications veröffentlicht.

Der Ursprung des "Speed-Gen" (C-Typ Myostatin-Gen-Variante) wurde durch die Analyse von DNA, die aus Hunderten von Pferden, einschließlich DNA aus den Skeletten von 12 berühmten Vollbluthengsten zwischen 1764 und 1930 geboren extrahiert enthüllt.

Die internationale wissenschaftliche Team von Wissenschaftlern des University College Dublin (UCD), Equinome Ltd, und der University of Cambridge führte, haben alle modernen Varianten des ursprünglichen 'speed-Gen "an den legendären Nearktis (1954-1973) verfolgt, und das Attribut breitere Ausdehnung dieser Varianten zu Northern Dancer (1961-1990), der Sohn des Nearktis, und einer der einflussreichsten Hengste der Neuzeit.

"Nachdem wir zuerst die 'Speed-Gen" im Jahr 2010 identifiziert, entschlossen wir uns zu sehen, wenn wir den Ursprung der Genvariante mit der Populationsgenetik mit Stammbaum-Analyse gekoppelt konnte verfolgen. Wir wollten verstehen, bei denen die Geschwindigkeit in der Thoroughbred kam. "

"Änderungen im Rennsport seit der Gründung des Thoroughbred haben die Verteilung der" Speed-Gen "-Typen im Laufe der Zeit und in verschiedenen Renn-Regionen geprägt", erklärt Dr. Emmeline Hill, der leitende Autor der Studie, Genomik und ein Wissenschaftler an der School of Agriculture und Food Science, University College Dublin.

Quellen:


No comments:

Post a Comment