Während seiner zwei Amtszeiten als Präsident, Vladimir V. Putin eine neue Art von Kapitalismus muskulös auf der russischen Bühne, Vermischung staatlicher und privater Wirtschaft, Inhaftierung Tycoons und anspruchsvolle Steuerung der "beherrschenden Höhen" der Wirtschaft, die Mineralöl-Unternehmen, die jetzt zu pumpen mehr Öl als Saudi-Arabien.
Russlands Präsident Dmitri Medwedew sagte, dass russische Wirtschaft ist solider als die europäische, unter Berufung auf großen wirtschaftlichen Zahlen.
"Unsere Wirtschaft sieht fester und stärker als die Wirtschaft heute von den meisten europäischen Ländern", sagte Medwedew bei dem Treffen mit regionalen Medien in der Stadt Ufa, der Hauptstadt der Republik Baschkortostan.
"Russische Inflation unter Kontrolle ist und sogar fallenden und in diesem Jahr wird bei rund sieben Prozent, den niedrigsten Stand stehen", sagte er bei einem Besuch in südlichen Ural 'Baschkortostan Region.
Medwedew sagte, Kapitalflucht betrug 64 Milliarden Dollar in diesem Jahr war aber nicht der Regierung "Fehler", obwohl Analysten sagen Investition wird durch Korruption, Bürokratie und Steuern behindert.
"Es ist nicht unsere Schuld, aber es ist ein Unglück, dass wir unbedingt besiegen müssen", sagte er.
Medwedew sagte, Russland benötigt, um ein besseres Bewusstsein seiner Stärken.
"Wir müssen uns zu schieben. Ich denke, wir müssen Energie und Geld ausgeben, um Propaganda für die russische Wirtschaft zu machen, im positiven Sinne des Wortes", sagte er.
Medwedew sagte auch, dass Russland das Investitionsklima allmählich erholt.
Die russische Zentralbank jedoch verdoppelt seine 2011 privaten Kapitalabflüsse Prognose bis $ 70 Mrd. von $ 36000000000 zuvor. Analysten sagte dann, dass eine unfreundliche Investitionsklima inmitten der politischen Risiken vor anstehenden Wahlen die wichtigsten Treiber hinter der Kapitalflucht waren.
Russlands BIP im Jahr 2011 wird auf $ 2400000000000 geschätzt, was ist dann 4,5 Prozent höher als im Vorjahr, sagte Medwedew.
Die Staatsverschuldung beträgt etwa 12 Prozent des BIP des Landes, während die meisten der entwickelten europäischen Länder 80 bis 100 Prozent haben.
Russland hat bereits Reformen eingeleitet, die Diversifizierung weg von der Abhängigkeit vom Öl zu fördern und eine High-Tech-Sektor, aller Wahrscheinlichkeit nach mit Putins Segen.
Im nächsten Jahrzehnt wird Ölproduktion in Russland projiziert flach zu sein, bei etwa 10 Millionen Barrel pro Tag. In der Zwischenzeit wird die steigende Nachfrage nach Konsumgütern überflügeln Russland die Fähigkeit, dafür zu zahlen, die Eröffnung eines Leistungsbilanzdefizits von rund 2014.
"Die Russen werden weiterhin den Weg der Privatisierung und Diversifizierung weg vom Öl, nicht weil sie zu mögen, sondern weil sie gezwungen sein werden", sagte Iwan Tchakarov, Chefökonom für die Renaissance, ein Moskauer Investmentbank.
Putins Kritiker haben darauf hin, dass Insider zusammen mit dem Staat zugute hingewiesen, was zu der Entstehung einer neuen Klasse von Bürokraten ultrawealthy unter den Sicherheitsdienst Beamten und ehemaligen St. Petersburg Stadtverwaltung Funktionäre, die in Moskau mit Putin zog vor einem Jahrzehnt .
Unter Herrn Medwedew, im Gegensatz dazu kündigte die Regierung einen Plan, um 10 Milliarden Dollar an staatlichen Vermögens jährlich für fünf Jahre zu privatisieren, um in westliche Kapital und Know-how während der globalen Finanzkrise zu ziehen. Unter seiner Verantwortung, schwang das Pendel wieder in Richtung wirtschaftliche Reformen. Die Behörden drastisch reduziert die Zahl der Unternehmen als strategisch und weg von den Begrenzungen für ausländische Investitionen und kam nahe an Verhandlungen den Beitritt Russlands zur Welthandelsorganisation.
Quellen:
No comments:
Post a Comment